Firmengeschichte


Da gibt es einiges zu berichten


 

01. April 1877Gründung des Unternehmens durch Klempnermeister Ludwig Gebhardt. Zu diesem Zeitpunkt beschäftigte man sich u.a. mit Öfen, Herden, Blecharbeiten, Eisenwaren und Gaslaternen.
Januar 1908Sohn Heinrich übernimmt den Betrieb und führt ihn als Alleininhaber bis Dezember 1948. 
Januar 1949Heinrich nimmt seinen Sohn Ernst als Gesellschafter auf. Die Firma heißt nun Heinrich Gebhardt & Sohn, mit Sitz in Kiel-Gaarden, Schulstraße 26. 
April 1965Ernsts ältester Sohn Jürgen tritt als Lehrling in den elterlichen Betrieb ein.
November 1966Ernst Gebhardt verstirbt im Alter von 55 Jahren. Seine Frau Ursula führt den Betrieb weiter.
1970Verlegung der Geschäftsräume in die Kieler Straße, Kiel-Gaarden und Vergrößerung der Werkstatt. 
Februar 1974Jürgen Gebhardt legt seine Meisterprüfung ab und übernimmt den elterlichen Betrieb. 
Dezember 1977Umfirmierung in Heinrich Gebhardt & Sohn GmbH
Juni 1988Umzug in größere Geschäftsräume im noch jungen Gewerbegebiet Kiel-Wellsee, Braunstraße 20. 
September 2004Sohn Markus Gebhardt (Gas- und Wasserinstallateur und Dipl. Ing. für Versorgungstechnik) tritt in die Firma ein.
Juni 2005Markus Gebhardt wird Prokurist. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Badrenovierung aus einer Hand und Marketing. 
November 2007Das neue Konzept BAD BASIC samt einprägsamem Logo wird entwickelt und realisiert.
August 2009Ab sofort erleben Sie das neue Gefühl von Frische und Sauberkeit auch bei uns. Denn wir sind offizieller Geberit AquaClean Partner.
Januar 2010Wir werden als "Profi im Handwerk" TÜV-zertifiziert. Nach knapp drei Jahren harter Arbeit erhalten wir die begehrte Auszeichnung - zu diesem Zeitpunkt als einer von 64 Betrieben bundesweit.
Juni 2011Jasmin Gebhardt, Markus´ Ehefrau, tritt in den Betrieb ein. Sie hat eine kaufmännische Ausbildung und verfügt über umfangreiche Erfahrung in der Einrichtung von Badezimmern.
2025Das Unternehmen wird kontinuierlich entwickelt und der Bekanntheitsgrad gesteigert. Neue Verbindungen werden geknüpft - Betätigungsfelder und Leistungsangebot orientieren sich stets an den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden. Parallel zu den Großprojekten hat die Betreuung von Privatkunden an Bedeutung gewonnen und hat sich zu einem eigenen Leistungsbereich entwickelt. Durch innovative Ideen und herausragenden Service ist die Marktstellung gefestigt und wird durch eine gepflegte Beziehung zu unseren Kunden stetig ausgebaut.

Das Handwerks-Unternehmen Gebhardt & Sohn ist als attraktiver Arbeitgeber und verlässlicher Partner in allen Fragen rund um die Haustechnik bekannt und geschätzt.